FUNATIC Workshops #2

FUNATIC Workshops #2

Yoga - Atem und Bewegung

... hat allen Teilnehmern richtig Spaß gemacht.

Vielen Dank nochmal an Karin.

Du hast auch Interesse an unseren Workshops?!
Dann halte dich auf unserer Homepage auf dem Laufenden.

Rezept des Tages #38

Rezept des Tages #38

Kurkuma-Paste

120 g Kurkuma-Pulver
1 TL Zimt-Pulver
1 TL Ingwer-Pulver
1 EL Kokosöl
½ TL schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
½ TL Kardamom-Samen (aus Kapsel herausgelöst)
500 ml Wasser

Wasser mit Kurkuma in einem Topf mischen, für ca. 5 - 10 Minuten unter ständigem Rühren bei niedriger Hitze eindicken lassen. Topf vom Herd nehmen, Kokosöl sowie die restlichen Gewürze einrühren. Sobald die Paste komplett ausgekühlt ist, in Gläser füllen und im Kühlschrank oder Gefrierfach aufbewahren.

Die Paste kann zum Verfeinern von Joghurt, Milch oder auch Curry-Gerichten usw. genutzt werden.

Spruch des Tages #32

Spruch des Tages #32

(Arthur Schopenhauer)

Gesundheit ist nicht alles,
aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Morbus Parkinson

Morbus Parkinson

Empfiehlt sich das Training im Fitnessstudio?

Infos hierzu findest du in den Fitness- und Ernährungstipps!

Michelle

Michelle

Time To Say Goodbye!

Liebe FUNATIC-Mitglieder,

es ist für mich an der Zeit weiter zu gehen, Neues zu lernen, neue Erfahrungen zu sammeln und meinen Horizont wieder zu erweitern.

Ich danke Euch von Herzen für die letzten Jahre voller Schweiß und Motivation, für Euer Vertrauen und, dass ich Euch in Euren Fitnesszielen unterstützen und motivieren durfte.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Ehrgeiz, Ausdauer, Gesundheit, Erfolg in Euren Zielen und Freude in Eurem Leben!
Versucht immer das Beste aus allem zu machen und die beste Version Eurer selbst zu sein. :)

Mit besten Wünschen für Eure Zukunft,
Michelle

Übung des Tages #31

Übung des Tages #31

Plank am TRX

zur Verbesserung der Rumpfstabilität.

Hypertrophie

Hypertrophie

Klassische Kraft-Trainingsmethoden #2

Beim Hypertrophietraining führt man 8 - 12 Wiederholungen pro Satz aus.
Ziel dieser Trainingsphase ist die Hypertrophie, also das Wachstum des Muskelquerschnitts. In dieser Phase werden dementsprechend auch die meisten Eiweißstrukturen angelegt.

Schon gewusst, #37

Schon gewusst, #37

dass...

… Magensäure am falschen Platz chronischen Husten oder Asthma auslösen kann?!
… regelmäßiges Krafttraining die Alltagsfunktion verbessert?!
… junge, sportlich aktive Menschen gegenüber Inaktiven ein vermindertes Demenzrisiko im Alter haben?!

Rezept des Tages #37

Rezept des Tages #37

Sellerie-Birnen-Salat

(4 Portionen)

400g Knollensellerie
4 EL Zitronensaft
1 TL Honig
5 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
100g Radicchio
2 reife Birnen
80g Pumpernickel
1 EL Olivenöl

Knollensellerie schälen, in Streifen schneiden. In Salzwasser 5 Min. kochen, abgießen und abschrecken.
Aus Zitronensaft, Honig und Olivenöl eine Vinaigrette anrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
Radicchio putzen, in Streifen schneiden und mit dem Sellerie vermengen.
Birnen hobeln, dann mit Radicchio und Sellerie anrichten.
Pumpernickel zerkleinern, in Olivenöl knusprig braten, über dem Salat verteilen.

Schmecken lassen ;-)

Wenn ich stehe,

Wenn ich stehe,

dann stehe ich.

Ein buddhistischer Meister wurde einmal gefragt, warum er trotz seiner vielen Beschäftigungen immer so glücklich sein könne.

Er sagte: ”Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich sitze, dann sitze ich, wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich liebe, dann liebe ich …“

Dann fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten: ”Das tun wir auch, aber was machst Du darüber hinaus?“

Er sagte wiederum: ”Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich sitze, dann sitze ich, wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich liebe, dann liebe ich …“

Wieder sagten die Leute: ”Aber das tun wir doch auch!“

Er aber sagte zu ihnen: ”Nein ? wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon, wenn ihr steht, dann lauft ihr schon, wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel.“